Über…

Frank Engels alias Duesseldorf4you
Biografie / Vita

außergewöhnlich * frech * witzig * spritzig * frisch

Frank Engels wurde 1963 in Düsseldorf geboren und seine besonderen
Fähigkeiten konnte er bereits in der Schule ausleben. Nach der Zeit der
geistigen Abwesenheit und Abstinenz wurde er zum 
„Klassensprecher“
und später dann zum „Schulsprecher“ gewählt. Hierbei half ihm seine witzige
und spritzige Art seiner Reden und 
Vorträge – ein Mix aus hochdeutsch und
Mundart – einfach herrlich zu hören!

Sein Hobbys sind Kunst, Fotografieren, Filmen, F95 (LEIDENschaft) ,
Tattoos, Düsseldorf und er ist im 
„Bilker Schützenverein“, dem er seit seinem
6. Lebensjahr angehört. Auch hier übernahm er früh Verantwortung 
und wurde der jüngster
Schützenhauptmann in Düsseldorf. In den vielen Jahren seiner aktiven Zeit organisierte 
er
Krönungsbälle mit bis zu 450 Teilnehmer, Empfänge, Bataillonsfeste mit 
bis zu 500 Teilnehmer;
er war mehrere 
Jahre Moderator der „Großen Bilker Parade“ mit bis zu 9.000 Besuchern.

Er war aber nicht nur im Sommerbrauchtum tätig, sondern auch im Winterbrauchtum. Der „Düsseldorfer
Karneval“ hatte es ihm angetan. Er war viele Jahre aktives Mitglied bei der „Zugleitung e.V.“, die
die Rosenmontagszüge organisieren. Zurzeit ist er bei der, noch jungen, „KG Die Düsseldorfer…“
aktives Mitglied.

Außerdem war er etliche Jahre mit „Radio Eller“ bei den legendären Septemberreisen nach Mallorca dabei.

Er erhielt viele Auszeichnungen – hier die wichtigsten:

Verdienstorden der Landeshauptstadt Düsseldorf
Große Silberne Verdienstnadel des Deutschen Schützenbundes
Große Goldene Verdienstnadel des Rheinischen Schützenbundes
u.v.m.

2010 schlug das Schicksal zu und er wurde nach einer Komplikation nach einer Operation für etwa
9 Wochen 
in ein künstliches Koma gelegt, mit dem Ergebnis, dass er fast alles neu lernen musste.
Seit dem gilt sein Lebensmotto
„Klagt nicht, kämpft!“

Sein Wunsch und erklärtes Ziel ist es, wieder eine Veranstaltung zu Moderieren. Dafür arbeitet er täglich
an seiner 
Person, um wieder zu seinen „alten Stärken“ zurück zu kehren; und nicht nur das, sondern noch
besser zu werden 
als zuvor!

Nachtrag July 2015: Frank hat es geschafft. Er hat die Serenade und die Parade mit moderieren dürfen!
Frank: „Ich 
bin echt dankbar, dass der Bilker Vorstand mir hier das Vertrauen geschenkt hat und ich heute
moderieren durfte!“

Texte: Sven Demmig (Radio Moderator) – Dirk Kögeler alias “Der Joker” (Musiker + Produzent) –
          Martin Leverberg (ART Detective)

 

Weitere Aktivitäten im WWW: Aktivitäten & Funktionen: